Kletterevent mit Alex Huber am 09.11.2013 im DAV Kletterzentrum Obb. Süd in Tölz

Für die Klettergruppe des Sonderförderzentrums Bad Tölz unter der Leitung von Franz Melf, wird dies bestimmt ein ganz besonderer Tag: Alexander Huber, einer der bekanntesten Stars der Kletterszene, kommt am Samstag den 9. November 2013 um 11:00 Uhr - anlässlich des 3. Multivisions-Festivals(*) - zu Besuch in das DAV Kletterzentrum Obb. Süd in Bad Tölz.

Kletterevent mit Alex Huber am 09.11.2013 im DAV Kletterzentrum Obb. Süd in Tölz (c) Martin Joisten Die Schüler konnten bisher durch das Klettern im Tölzer Kletterzentrum in der Gruppe bereits mehr Selbstvertrauen und Gemeinschaftssinn entwickeln. Gerade das gegenseitige Sichern und Helfen schafft das notwendige Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in den Partner. Auch Mut, Bewegungsfreude, Phantasie und vieles mehr sind beim Klettern gefragt.

Das "Idol" Alexander Huber nun hautnah zu erleben, ist mit Sicherheit ein Highlight für die Klettergruppe. Alexander wird den jungen Nachwuchskletterern nicht nur manche guten Tipps an der Kletterwand geben, sondern auch Fragen zu seiner Karriere und seinen außergewöhnlichen Expeditionen beantworten.Es wird für die Jungs und Mädchen- aber auch für die Zuschauer- spannend sein zu hören, wie er sich auf solche Expeditionen vorbereitet, wie er trainiert, welche weiteren Ziele er hat und wie man seine eigenen Fähigkeiten an der Kletterwand weiter ausbauen kann.

Zum Abschluss des Kletterevents ist sogar noch eine Autogrammstunde vorgesehen, um das tolle Erlebnis mit Alexander Huber abzuschließen. Der Eintritt als Zuschauer in die Kletterhalle ist frei, Spenden kann die Klettergruppe jedoch gut gebrauchen! Alle Zuschauer sind herzlich willkommen!

Alexander Huber engagiert sich auch auf sozialem Gebiet und ist zweiter Vorsitzender des Spendenprojekts Himalaya-Karakorum-Hilfe e.V., das beim 3. Live-Multivisions-Festival(*) mit je 1 EUR pro verkaufter Eintrittskarte unterstützt wird.

(*) Das 2 Tage Festival findet am 09. / 10.11.2013 im Kurhaus Bad Tölz statt. Hier heißt es Bühne frei für sechs packende Live- Vorträge, einen Kletterevent und einen Fotoworkshop! Infos hier per Klick.

Weitere Informationen zu Alexander Huber: www.huberbuam.de
Weitere Informationen zur Kletterhalle: www.kletterzentrum-badtoelz.de
Weitere Informationen zum Multivisionsfestival: http://wunderfalke.de/multivisionsfestival/2013/