Neuauflage: Zillertal – Klettern und Bouldern

10 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Zillertalführers und 6 Jahre nach der zweiten Auflage war es wahrhaft Zeit für eine neue Bestandsaufnahme des Kletterns im Zillertal.

DZillertal - Klettern und Boulderner Autor Markus Schwaiger hat dafür nicht nur alle Boulder und Sportklettergebiete mit viel Akribie fotografiert, sondern Kletterbilder vieler bekannter Fotografen zusammengetragen. Mit etlichen Geschichten dazu ist das Buch wieder eine Hommage an die "Mannda" geworden, die "ihr" Zillertal zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Aber auch die reine Information hat gegenüber der letzten Auflage noch einmal an Qualität zugelegt: neben neuen Piktogrammen mit Infos über Ausrichtung, Jahreszeit, Routenauswahl, Gehzeit, etc. sind alle Sportklettergebiete mit neuen, sehr detaillierten Fototopos dargestellt und alle Boulderblöcke neu fotografiert worden.

Als kleines Schmankerl gibt es in Zusammenarbeit mit Vertical-life einen Gutschein für für einen App-Guide in jedem Buch und auf markus-schwaiger.at werden ständig neue Links zu Bouldervideos aus den Zillertaler Gebieten zusammengetragen. Markus Schwaiger
Zillertal – Klettern und Bouldern

512 Seiten
viele Abbildungen und Topos
3. Auflage 2014
Preis: 32,80 Euro Hier geht es zur Bestellung im Shop »