Athleten

Athleten

Hannah Meul

Hannah Meul

Hannah ist mit 16 Jahren die jüngste im nationalen Athleten-Team. Nur logisch, dass sie eine andere Sichtweise auf den Sport hat, als die „alten Hasen“. Was sie in ihrem Alter schon klettert, ist wirklich erstaunlich und macht Lust auf mehr. Aber lest selbst, was sie zu erzählen hat.
Jan Hojer

Jan Hojer

Jan Hojer hat über ein Schulprojekt zum Klettern gefunden und möchte durch den Sport noch möglichst viel von der Welt sehen, neue Länder sowie tolle Klettergebiete kennenlernen und dabei seine eigenen Grenzen austesten.
Juliane Wurm

Juliane Wurm

Julian Wurm hat ihren zehnten Kindergeburtstag in einer Kletterhalle in Dortmund gefeiert und kann seitdem nicht mehr mit dem Klettern aufhören. Das Klettern am Fels bereitet ihr große Freude und motiviert sie für ihre zahlreichen Wettkämpfe.
Jakob Schubert

Jakob Schubert

Jakob Schuberts Taufpate nahm ihn erstmals in die Kletterhalle in Innsbruck mit. Danach wurde Jakob gefragt, ob er mal beim Innsbrucker Climbing Team mittrainieren wolle. Das Angebot nahm Jakob natürlich gerne an und da ihm das Klettern so Spass machte, hörte Jakob nie wieder damit auf.
Anna Stöhr

Anna Stöhr

Anna Stöhrs Eltern haben ihre Schwester und sie stets zum Klettern mitgenommen. Mit acht Jahren trat sie dann in ein Kinderkletterteam rund um Rupert Messner und Reinhold Scherer bei. So entstand Annas Faszination für das Klettern.
Felix Milde

Local Hero: Felix Milde

Vom Bewerber zum Mammut Local Hero! Felix Milde konnte Mammut überzeugen. Er darf sich jetzt über ein cooles neues Mammut-Outfit und ein Training mit dem Mammut Boulder Profi Jan Hojer freuen. Außerdem darf Felix beim internationalen Bouldercup Frankenjura teilnehmen!
Runa Lahmann

Local Hero: Runa Lahmann

Vom Bewerber zum Mammut Local Hero! Runa Lahmann konnte Mammut überzeugen. Sie darf sich jetzt über ein cooles neues Mammut-Outfit und ein Training mit dem Mammut Boulder Profi Jan Hojer freuen. Außerdem darf Runa beim internationalen Bouldercup Frankenjura teilnehmen!