Jan Hojer

Jan Hojer (c) Mammut/Rainer Eder
Jan Hojer (c) Mammut/Rainer Eder

Vorname: Jan
Name: Hojer
Geburtsdatum: 09.02.1992
Wohnort: Köln

Was brachte dich zum Klettern?
Das habe ich einem Schulprojekt zu verdanken, über das zunächst meine Schwester und kurz darauf auch ich zum Klettern gefunden habe.

Was sind deine Träume und Ziele?
Ich möchte durch den Sport noch möglichst viel von der Welt sehen, neue Länder so wie tolle Klettergebiete kennenlernen und dabei meine eigenen Grenzen austesten. Im Wettkampfbereich ist es mein Traum, irgendwann einmal eine Weltmeisterschaft für mich entscheiden zu können.

Meine Top 3

Erfolge im Wettkampfklettern:
Weltcupgesamtsieger Bouldern 2014
3. Platz Weltmeisterschaft München 2014
Deutscher Meister im Bouldern und Lead

Erfolge draussen:
Action Directe, 9a
Big Island, 8C; Story of two Worlds, 8C; Dreamtime, 8C
Erstbegehung von “Jour de Chasse”, 8B+/8C

Mammut bedeutet mir:
einen zuverlässigen Partner für alle Aktivitäten zu haben, egal ob beim Bouldern, Sportklettern oder im alpinen Bereich.

Meine Mammut Produkte:
Crashiano Pad
Ambler Hooded Jacket Men (leider vergriffen)
Sloper Low LTH Men (leider vergriffen)

Weitere Informationen zu Jan Hojer:
Jan Hojer bei Mammut
Jan Hojer bei Facebook
Jan Hojer bei der Boulder Bundesliga
Jan Hojer bei Climbing.de