Local Hero: Felix Milde

Local Hero: Felix Milde

Felix Milde (c) Archiv Milde
Felix Milde (c) Archiv Milde

Vom Bewerber zum Mammut Local Hero! Felix Milde konnte Mammut überzeugen. Er darf sich jetzt über ein cooles neues Mammut-Outfit und ein Training mit dem Mammut Boulder Profi Jan Hojer freuen. Außerdem darf Felix beim internationalen Bouldercup Frankenjura teilnehmen!

Vorname: Felix
Name: Milde
Geburtsdatum: 25.06.1990
Wohnort: Karlsruhe

Beruf:
Student

Aktivitäten:
Bouldern
Klettern
Bergsteigen

Besondere Qualifikationen:
Ich darf Leuten beibringen wie man Toprope sichert. Vielleicht kommt ja mal noch mehr dazu.

Hobbies:
Gitarre spielen
Kletterliteratur lesen

Tage am Fels:
In den Bergen ca. 10 Tage im Jahr. Tendenz steigend, da meine Freundin seit kurzem in Zürich wohnt. Am Fels oder in der Halle 3 bis 4 Tage in der Woche.

Größte Erfolge:
2015: Erste Route 6b+ onsight und erste 7a am Fels
2016: Erster 4000er Aletschhorn
2017: Die erste 7b+ Route (Projekt)

Größter Rückschlag:
2013: Ein ca. 12 m Sturz der 2 m über dem Boden aufgefangen wurde. Erst nach einem Jahr ging der Vorstieg wieder mit freiem Kopf.

Weitere Informationen zu Felix Milde:
Felix Milde bei Mammut
Felix Milde bei Facebook
Felix Milde bei Instagram
Felix Milde bei der Boulder Bundesliga

Mammut Athleten:
Hannah Meul
Jan Hojer
Juliane Wurm
Jakob Schubert
Anna Stöhr
Local Hero: Felix Milde
Local Hero: Runa Lahmann

Mammut Produkte:
Mammut Go Far ML Hooded Jacket Men
Mammut Logo Boulder Pants Men/Women
Mammut Sloper T-Shirt Men
Mammut Stitch Chalk Bag
Mammut Wall Top Women
Mammut Seon Transporter

Weitere Informationen zu Mammut:
Mammut Website
Mammut Magazin
Mammut Newsletter
Mammut bei Facebook
Mammut bei Twitter
Mammut bei Instagram
Mammut bei YouTube