Am Samstag den 15. März und Sonntag den 16. März veranstaltet die Sektion Jena des Deutschen Alpenvereins zum 4. Mal die offene Thüringer Landesmeisterschaft im Bouldern.

Jenaer Bouldercup 2008Am Samstag sind ab 11 Uhr die Erwachsenen Frauen und Männer, sowie Senioren und Jugendliche der Altersklassen A und B an den Wänden und Überhängen am Bouldern. Am Sonntag gehen dann ab 13 Uhr die kleinen, Kinder der Altersklassen C und D, an den Start.

Die Meisterschaft wird in der vereinseigenen DAV Kletterhalle in der Imaginata ausgetragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Jedoch sollte man am Veranstaltungstag rechtzeitig vor Wettkampfbeginn erscheinen, um seine Anmeldung vorzunehmen. Weitere Informationen sind unter www.wand.alpenverein-jena.de zu erhalten.

Für die Veranstaltung konnten viele bekannte Ausrüsterfirmen gewonnen werden, so dass es auch an attraktiven Preisen für die Teilnehmer und die Sieger der jeweiligen Altersklassen nicht mangeln wird.

Kai Rösner
Organisationsteam