Nachdem Angela Eiter die Route „Aerodromo“ ( 8b+) im Gebiet Terra Promessa klettern konnte, folgte kurze Zeit später noch die Nachbarroute „Claudio Caffe“. Das besondere daran: Angy kletterte die mit ehemals 8c bewertete Route ohne den in der Wand befindlichen Kunstgriff !

Die von Reini Scherer eingerichtete und von Francois Legrand erstbegangene Route wurde nach einem Griffausbruch von unbekannten Kletterern um besagten Kunstgriff erweitert. Angy wollte es partout nicht einsehen diesen Kunstgriff zu verwenden und fand eine andere Lösung dieses Problem zu meistern.

AngyAngyAngy

Klickt auf eines der Bilder, um zu einer Galerie mit 10 Fotos zu gelangen

Da Angy die Route nun ohne diesen Schönheitsfehler kletterte, bat Reini Scherer Angy diesen „Schandfleck“ doch wieder zu entfernen. Nur zu gerne folgte Angy diesem Auftrag. Damit wurde der Route der ursprüngliche Felscharakter wieder zurückgegeben. Ganz zur Freude von Reini Scherer….

Laut Angy's Einschätzung dürfte die Route nun etwa bei 8c+ einchecken.

Christian Pfanzelt

Siehe auch:
www.angelaeiter.com
www.christian-pfanzelt.de
www.vaude.de

Webmaster sagt:
„Wirb oder stirb. Wirklich schöne Bilder, aber vielleicht doch teilweise etwas zu viel des Guten? Was meint ihr?“

Angy

Angy in Aktion