Am 3. Juli gelang Barbara Raudner die Rotpunktbegehung von „Selbst ist das Kind“, ihrer zweiten Route im Grad 8c. Die Route befindet sich in den Adlitzgräben in Österreich, ist extrem kleingriffig, trittarm und verlangt vor allem der Maximalkraft alles ab.

Selbst ist das KindSelbst ist das KindSelbst ist das Kind

Ein Klick auf die Bilder führt zu einer Galerie mit 5 Fotos

Barbara über ihre Begehung:

„Das Wetter war in den letzten Wochen nicht gerade optimal für diese reibungsabhängige Tour, dennoch verbrachte ich einige Abende unter der Woche sowie Sonntage in den Adlitzgräben am Semmering – und das hat sich gelohnt. Voll motiviert konnte ich jetzt die kühlere Wetterphase nützen um mein Projekt, „Selbst ist das Kind“ 8c, erfolgreich zu punkten.“

Details zur Route

  • Errichtet von Martin Kind
  • Lange Zeit Projekt
  • 8. Oktober 2006 von Lukas Vogler erstbegangen
  • Wiederholungen von Arthur Kubista (2006) und Bernhard Fiedler (2007)

Siehe auch:
Barbara Raudner gelingt „Keitos Palast“ (8c)
www.barbararaudner.at
www.fenzsite.at