DSC & DJJC Leipzig: Das Rennen um die DM-Startplätze geht in die letzte Runde

Gleich doppelte Ehren gilt es am 25./ 26.10. beim finalen Sportkletter- und Jugend- und Juniorencup in Leipzig zu erringen: Neben der Gesamtwertung des Sportklettercups geht es auch um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft Ende November in Heilbronn.


Speeeeeeed!!

Am Samstag nach dem Lead-Durchgang werden wieder die Schuhsohlen gewetzt: Bei der zweiten Auflage des Dt. Speedcups geht es um die Gesamtwertung zum dt. Speedmeister, der zur DM in Heilbronn ermittelt wird und um die Schecks der Tageswertung: Vor allem wird es spannend, ob der Überraschungssieger des ersten Cups von Überlingen,  Maximilian Porscha (Schwaben), seinen Coup wiederholen können wird.Die alten Speedhasen Jonas Baumann, Johannes Lau und Peter Würth werden hier wohl ein Wörtchen mitreden wollen. Vor allem dem Speedmeister von 2007, Johannes Lau (Frankenthal), dürfte sein Patzer in der Qualifikation von Überlingen noch unter den Schuhsohlen brennen…

Bei den Damen dürften wohl die drei Schnellsten Juliane Wurm, Natalie Sailer (Augsburg) und Isabell Haag (Schwaben) den Sieg unter sich ausmachen. Wie immer kann auch für Kurzentschlossene mit nationaler Kletterlizenz noch vor Ort zum Speedcup nachgemeldet werden.

Kletterhalle No Limit: Ausrichter mit internationaler Erfahrung

Dass sie Wettkämpfe ausrichten können haben sie bereits mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt – zuletzt international mit dem EYS-Wettbewerb 2007. Die Betreibergesellschaft der Kletterhalle No Limit um Rene Grabis und sein Team wird auch für das Wettkampfwochenende wieder für ein angenehmes Ambiente sorgen – unter anderem auch mit einer Slackline in der Beach-Halle nebenan, auf der man hervorragend zwischen und nach den Wettkampfrunden abschalten kann. Zudem werden Helfer der Sektion Leipzig und des Landesverbands Sachsen-Anhalts das Team der Halle unterstützen.

Die Partner des Deutschen Sportklettercups:

  • VauDe
  • Edelrid
  • Mountains2b
  • Klettern
  • climbing.de
1
2
QuelleDAV