Beim ersten IMS Boulder-Profiwettbewerb, dem IMS Cup'09, war die internationale Boulderelite am Start. Bei den Männern gewann der 26-jährige Kilian Fischhuber aus Österreich vor Remo Sommer (Schweiz) und Gabriele Moroni (Italien).

Fotostrecke:

Fotos: © Franz Walter

Bei den Damen hatte Lokalmatadorin Alexandra Ladurner (Südtirol) die Nase vorn. Auf Platz zwei kam Anna Stöhr (Österreich), gefolgt von der Französin Melissa Le Nevé.

Der Termin für 2010 steht bereits fest. Vom 2. – 7.11. werden sich Top-Alpinisten und Bergbegeisterte zum 2. International Mountain Summit wieder in Brixen/Südtirol treffen.

Über International Mountain Summit

Der International Mountain Summit ist der zentrale Event für die Bergsteiger-, Wander-, und Outdoorszene. Vom 3.-8. November 2009 fand der internationale Kongress zum ersten Mal statt und legte damit den Grundstein für seine jährliche Fortsetzung. Den Besuchern wurde neben dem Kongress und einer begleitenden Messe auch ein Aktivprogramm angeboten. Dabei stand bei allen Programmpunkten das Thema Berg im Mittelpunkt.

Bei dem Gipfeltreffen kamen international bekannte Größen des Bergsports zusammen: von Reinhold Messner über Alexander Huber bis hin zu Ines Papert waren alle Top-Bergsteiger vertreten. Damit haben es die Organisatoren geschafft, die Crème de la Crème des Alpinismus an einem Ort zu vereinen – vom jungen Aufsteiger bis hin zum Kletterer der alten Schule.

1
2
QuelleStefanie Braun, Fotos: IMS, Franz Walter