Fred Nicole wiederholt „The Escapist“ (V14) in Südafrika

Ende September 2014 konnte Fred Nicole den Boulder "The Escapist", V14 bzw. 8b/+, im Sektor "Fortress" in den südafrikanischen Rocklands wiederholen, den Nalle Hukkataival im Jahr 2012 erstgegangen hat.

Fred Nicole auf der Outdoor 2011 (c) Martin JoistenFred Nicole berichtet:

"Die letzten paar Wochen in Südafrika waren einfach erstaunlich. Verrückte Landschaften, wunderschöne Felsen, nette Leute, gutes Essen und exzellenter Wein. Noch immer so viel zu sehen und zu tun!

Vor ein paar Tagen gelang mir eine Wiederholung von "The Escapist" – einer V14, die Nalle Hukkataival im Jahr 2012 erstbegehen konnte. Es handelt sich hierbei um eine sehr schöne Linie mit scharfen, sehr kleinen Griffen (zumindet für meine fetten Finger), die Bernd Zangerl 2003 entdeckt hat.

Ich werde versuchen ein paar Bilder von neuen Linien zu posten, sobald ich eine bessere Internetverbindung habe."

Wie man sieht, ist der Altmeister Fred Nicole auch nach all den Jahren an der absoluten Weltspitze immer noch hungrig auf die schwierigsten Probleme in aller Herren Länder. Chapeau!

Video mit Nalle Hukkataival in "The Escapist" ab 3:20m