Internationales Eiskletterevent Glace Glisse 2013 im Heutal bei Unken

Internationales Eiskletterevent Glace Glisse 2013 im Heutal bei Unken Allen voran kämpft der Glace Glisse Seriensieger und mehrfache Weltmeister im Eisklettern Markus Bendler um seine "weiße Weste". Topathleten aus der Schweiz, Slowenien, Tschechien uvm werden alles daran setzen das zu verhindern. Spannung und sportliche Topleistungen sind also garantiert. Das Salzburger Saalachtal avanciert einmal mehr zu dem Eisklettermekka 2013.

Fotostrecke: Impressionen Glace Glisse 2012

Fotos: © Bernhard Auer

Die Organisatoren haben sich für heuer wieder einen besonderen Leckerbissen einfallen lassen. Mit Hilfe der Firmen Mammut und Movement wird interessierten Hobbysportlern unter professioneller Anleitung der Alpinskischule Maria Alm Workshops im Eisklettern und Skitouren gehen (Schwerpunkt Sicherheit) angeboten.

Vor allem beim Thema Skitouren geht es um die richtige Tourenplanung, Geländewahl und Handhabung der Ausrüstung im Ernstfall. Wer also sein Wissen auffrischen oder den Umgang mit Pickel und Steigeisen erlernen möchte, ist vom 15. – 17 Februar im Heutal bei Unken sehr herzlich willkommen.

Neben vertikaler Action am Eis zum bestaunen und selber ausprobieren, gibt es dank zahlreicher Sponsoren wie dem Österreichischen Alpenverein, Stiegl, Adidas Eyewear, Salzburger Saalachtal, Mamut und Movement ein grandioses Rahmenprogramm. Mit Vorträgen, DJ's (im beheizten Festzelt), der legendären "Eisparty" und Workshops dürfte für jeden etwas dabei sein.

Das Organisationsteam freut sich auf euer kommen.

Programm:

Freitag 15.02.2013
Eröffnung mit Startnummernverlosung
"Welcome Party" im Pub Mojito

Samstag 16.02.2013
Glace Glisse Wettkampf 2013
Workshops Eisklettern und Skitouren
Eisparty mit Siegerehrung

Sonntag 17.02.2013

Workshops Eisklettern und Skitouren