Leider ist es nun soweit! Mehrere Firmen haben nun die Absicht im Ginzling am Taufenkopf und im Zillergrundwald Fels abzubauen. Es ist zwar noch nicht alles genehmigt, aber das wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.

Taufenkopf im ZillertalAuf der österreichischen KletterersSeite der Stonemonkeys gibt es eine Unterschriftenaktion gegen den potentiellen Felsabbau, an der sich möglichst viele Personen beteiligen sollten.

So heißt es weiter bei den Stonemonkeys:
Da der TVB und der Rest noch nicht viel erreicht haben, wollen wir uns mit einer "Unterschriftensammlung" stark machen und den Abbaufirmen zeigen, dass wir, die Kletterer, mit einem Abbau vom Fels im Naturpark nicht einverstanden sind. Leider ist es oft so ,dass die Anrainer und die Protestierenden den kürzeren ziehen, aber wer weiß!

Jetzt brauchen wir eure Hilfe. Wir wollen mit dieser "Unterschriftensammlung" den Abbaufirmen zeigen, dass das so nicht in Ordnung ist, also hilf uns und trage so deinen Beitrag zum Erhalt der Klettergebiet im hinteren Zillertal bei!

Hier geht es zur Unterschriftensammlung auf www.stonemonkeys.com