RCAm 18. November fand im Korber Active Garden die Auftaktveranstaltung zum Red Chili Cup 2006/07 statt. 140 Teilnehmer aus dem gesamten Süddeutschen Raum konnten sich an den 25 Boulderproblemen von 5a (ganz einfach) bis 8a (nicht ganz so einfach) versuchen.

Bei den Herren konnte der amtierende High Jump Weltrekordhalter Peter Würth aus Stuttgart den Wettbewerb für sich entscheiden. Bei den Damen war es einmal mehr Ines Bischoff aus Reutlingen (410 Punkte), die den Sieg für sich verbuchen konnte.

Beeindruckend waren auch die Leistungen der Jugend. Ein Blick auf die gesammelten Punkte, die nach dem gleichen System gezählt wurden wie bei den Erwachsenen, zeigt was von der nächsten Klettergeneration zu erwarten ist. Der 17-jährige Mathias Conrad aus Bexbach zeigte mit 540 erreichten Punkten, was in ihm steckt.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und aufgrund der von Jahr zu Jahr steigenden Wettkampfteilnehmer, gibt es Überlegungen, die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr zu limitieren.

Update Red Chili Boulder Cup Korb 18. November 2006

RCDer Red Chili Boulder Cup wird nach einem Auswertungsmodus abgehalten, der ein faires und ehrliches Verhalten aller Teilnehmer voraussetzt. Das heisst die Angaben die den „Schiedsrichtern“ gegenüber gemacht werden und somit zu entsprechenden
Punkten führen müssen mit der tatsächlich erbrachten Leistung ( Flash, zweiter Versuch etc.) übereinstimmen.

Leider wurde das nicht von allen Teilnehmern beachtet.

Als Konsequenz und aus Fairness den Teilnehmern gegenüber, die über eine sportliche Ethik verfügen und den besonderen Wettkampfmodus schätzen wurde der entsprechende Teilnehmer disqualifiziert und von der Teilnahme an weiteren Red Chili Cups ausgeschlossen.

Daher musste die Auswertung vom Red Chili Boulder Cup in Korb neu vorgenommen werden. Anbei nun die korrigierte Liste mit den entsprechenden Punktezahlen pro Teilnehmer.

Der nächste Boulder Cup findet am Samstag 9. Dezember im Extrem Kletterzentrum in Ludwigshafen statt.

Hier geht es zu einer kleinen Galerie

Download:
Ergebnis Damen (PDF)
Ergebnis Herren (PDF)
Ergebnis Junioren (PDF)

Siehe auch:
Infos zum Red Chili Bouldercup 2006 / 2007
www.redchili.de