Bei verticalextreme.de ist anscheinend das Forum missbraucht worden, um mich in den Schmutz zu ziehen. Was da genau stand, weiß ich leider nicht. Kann aber nichts Gutes gewesen sein… Hier die Richtigstellung bei verticalextreme.de: ########################## 10.10.01 – Richtigstellung Wir möchten uns von den Beleidigungen gegen Herrn Joisten distanzieren und bitten um Entschuldigung das wir den Forumsbeitrag nicht früher entdeckt und entfernt haben. „Hitman“ bitten wir seinen Privatkrieg woanders auszufechten sonst werden wir rechtliche Schritte einleiten. Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau und das letzte was wir brauchen können sind bösartige Kritiken von Leuten die den Sachverhalt nicht durchschauen können. ########################## Hier noch ein Mail, das ich heute von verticalextreme.de erhalten habe: ########################## Hallo Mein Name ist Michael Huber von VerticalExtreme. Ich möchte mich hiermit persönlich wegen den bösartigen Beiträgen gegen Sie auf unserer Seite entschuldigen. Wir distanzieren uns weit von den Anschuldigungen die Sie gegen uns erheben. Von uns wurde niemals ein Beitrag in irgendein Bergsport Forum gestellt, geschweige denn Beleidigungen gegen Sie. Ich habe heute das erstemal seit das Forum online ist wieder hineingeschaut und musste mit Entsetzen feststellen das unser Forum als Bühne für einen wahrscheinlich einseitigen Privatkrieg herhalten musste. Ich habe daraufhinsofort das Forum aus dem Netz genommen und eine Richtigstellung auf die Startseite gepostet. Wir wollen mit so dreckigen Methoden nichts zu tun haben, trotzdem entschuldige ich mich nochmals dafür das die Beiträge nicht sofort aus dem Netz gestellt worden sind. VerticalExtreme hat durch diesen Vorfall einen gewaltigen Imageverlust erleiden müssen und wir wurden sogar schon in unserem eigenem Forum […] schlechtgemacht und beschimpft. Mein Ziel war es eine informative Kletterseite zu erstellen, nicht hochgradig kommerziell sondern eher funmäßig. Das das ganze solche Bahnen nimmt war nie meine Absicht. Ich hoffe das ich Sie von unserer Unbeteiligung an dieser unangenehmen Sache überzeugen konnte. Mfg Michael Huber VerticalExtreme ########################## Also Michael, ich hege sicherlich keinen Groll gegen Dich. Ich weiß ja selbst, wie schwierig es ist, ein belebtes Forum zu „überwachen“. Es ist nur immer wieder erstaunlich, was für Idioten es gibt, aber wir beide wissen ja, wer dahinter steckt 😉