BallisBrain: Die Webseite von Thomas Ballenberger

Der legendäre Kletterfotograf Thomas "Balli" Ballenberger hat nun eine eigene Webseite namens "BallisBrain" ins Netz gestellt. Balli kann als Mitherausgeber und Verlagsgründer des kultigen BOULDER-Magazins und Herausgeber des Buchs "Klettern heißt frei sein" über die Kletterikone Wolfgang Güllich auf eine bewegete Vergangenheit zurückblicken. Nun hat er ein paar seiner alten Schätze online gestellt, aber auch neue Arbeiten präsentiert, denn der Altmeister gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Thomas Ballenberger Steckbrief Balli

  • 1981 Mitherausgeber und Verlagsgründer des legendären "BOULDER"- Magazins
  • Sportmodefotografie für SPORT SCHECK
  • Gründung der Agentur OnSight gemeinsam mit Moni Scheler-Leubner
  • Grafikdesign und Produktfotografie für zahlreiche Kataloge, Anzeigen, Poster etc.
  • Herausgabe des Buchs "Klettern heißt frei sein" über den legendären Kletterer Wolfgang Güllich, mit Tilmann Hepp

Balli über seine Arbeit

Mir liegt daran, mit meiner eigenen visuellen Ausdrucksweise Szenen und Produkte, ob Outdoor oder im Studio, im "besten Licht" erscheinen zu lassen.

Outdoorsportarten, die ich mit großer Passion selbst betreibe, versuche ich durch meine Bilder "nacherlebbar" zu machen.

Meine Philosophie: Herausforderungen, ob draußen in der Natur oder im Scheinwerferlicht des Studios, annehmen und mit "BRAIN + HERZ" eine optimale Bildsprache dafür finden.

Balli lebt und arbeitet in Nürnberg als Fotograf, Grafikdesigner und Illustrator.