Benefiz-Konzert im Canyon Chorweiler für das Green Climbers Home Klettercamp in Laos

Im Kletterhalle Canyon Chorweiler findet kurzfristig ein Benefiz-Konzert mit Kölner Bands für das abgebrannte Green Climbers Home in Laos statt. Der Eintritt beträgt zwischen 1 und 6 EURO - um diesen wird gewürfelt und in Summe gespendet.

Ein fiktives Gespräch im Januar 2013 zwischen zwei Kletterern in einer Kölner Kletterhalle:

Benefiz-Konzert im Canyon ChorweilerX: "Hast Du schon vom Green Climbers Home von Tanja und Uli gehört?"

Y: "Wer ist das denn?"

X: "Na Tanja und Uli – kennst Du auch. Die waren früher auch oft hier zum Klettern. Tanja ist so ne Kleine, mit dunklen Haaren und Uli so'n Großer, Blonder, beide klettertechnisch gut unterwegs."

Y: "Ach ja, ich glaub, ich weiß…"

X: "Na, und die sind doch vor zwei Jahren auf Weltreise gegangen und dann gleich in Laos hängen geblieben."

Y: "Wo?"

X: "Südost-Asien, da bei Thailand, Vietnam und so… Da haben sie sich in ein Klettergebiet verliebt und mit ganz viel Enthusiasmus und Einsatz das "Green Climbers Home" aufgebaut. Man kann da Kletterurlaub machen in hübschen Holzhäusern, Kletterkurse belegen oder sogar Routen erschließen. Und damit haben sie sogar einige Arbeitsplätze im Ökotourismus geschaffen."

Y: "Und was soll ich jetzt gehört haben?"

X: "Naja, nachdem die beiden letztes Jahr ihre erste Saison hatten, ist in der Silvesternacht das gesamte Camp komplett abgebrannt."

Y: "Ach, Du sch…"

X: "Allerdings. Zum Glück ist keiner verletzt worden. Aber die beiden und ihr Personal hatten nur noch das, was sie gerade an hatten. War natürlich ´n echter Schock. Nach kurzer Zeit des Überlegens haben sie sich jetzt aber vorgenommen, alles wieder aufzubauen… obwohl sie ziemlich Pleite sind."

Y: "Kann ich mir vorstellen. Das müsste man ja echt mal unterstützen."

X: "Kannst du. Zum Einen kann man sich über ihre Website www.greenclimbershome.com informieren und auch direkt spenden. Wir können aber auch in den Canyon zu einem Benefiz-Konzert gehen. Freunde haben das organisiert und es spielen ein paar coole Kölner Bands:

Cosmic Paula, Alternative Rock
Nacht foerdern, Wave/Emo
Bohai Music, HipHop
Mosh Slam, Dub/Punk/Rock
Eben Drum, Drums& Percussion

Um den Eintritt wird gewürfelt (1-6 EUR) und er geht komplett an Uli und Tanja."

Benefiz-Konzert zum Wiederaufbau des Green Climbers Home in Laos
Freitag, 22. Februar 2013, ab 21:00 Uhr

Kletterhalle Canyon Chorweiler, Weichselring 6a, 50765 Köln

Y: "Und kann man an dem Abend auch Klettern?"

X: "Klar, sogar zum Frühtarif bis 21 Uhr!"