Mit dem Klettergartenführer "Sportklettern in Südtirol" hat der Alpenverein Südtirol im Jahre 2003 die bedeutendsten und beliebtesten Klettergärten Südtirols erstmals in einem gesammelten Werk veröffentlicht.

Die zwischenzeitliche Entwicklung berücksichtigend wurde die nun vollkommen überarbeitete Neuerscheinung mit den schönsten Bouldergebieten ergänzt.

Die Qualität der Topos wurde durch die fotografische Abbildung und die Routenübertragung vor Ort wesentlich verbessert.

53 Klettergärten und 6 Bouldergebiete, vom Vinschgau bis zu den Drei Zinnen, wurden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Erschließern, Insidern und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Alpenverein Südtirol erfasst.

An der Sonnenseite der Alpen bieten die Klettergebiete insbesondere in den Sommermonaten eine ideale Ergänzung zur Fülle an alpinen Klettermöglichkeiten oder laden ein zu einem Sportkletteraufenthalt in Südtirol.

Facts:
Juri Chiaramonte
Sportklettern & Bouldern in Südtirol
Herausgegeben vom Alpenverein Südtirol
Zweisprachige Ausgabe
14,8 x 21 cm

Spiralbindung mit Deck- und Rückenblatt aus Polypropylen
450 Seiten mit zahlr. Abb.
Euro 29,90

ISBN 978-88-7283-307-0
Edition Raetia 2007
Hier geht es zur Bestellung bei Amazon.de