Im Westen wieder was Neues: Daniel gelang ein Dachprojekt in Ettringen.

Hier der Bericht von Daniel:

Daniel Jung gelingt 8c(+) Erstbegehung in EifelVor drei Wochen war ich wiedermal im Wilden Westen unterwegs (Ettringen, Eifel). Dort konnte ich endlich mein Projekt "Old Shatterhand" durchsteigen, an dem ich seit Oktober letzten Jahres immer mal wieder gearbeitet habe. "Old Shatterhand" ist eine super pumpige Kraftausdauer-Dachtour.

Nach einem sehr pressigen Einstieg an Slopern und Zangen ist die Crux ein weiter Schnapper auf einen Sloper an der Dachkante.

Allein bei dem Zug bin ich schon über 30 mal abgefallen. Es war jedesmal richtig knapp und es hat voll Spaß gemacht! Ich würde "Old Shatterhand" vorsichtig als knackig 8c/+ einschätzen, anderswo würde es mit Sicherheit auch als 8c+ durchgehen, aber man muss ja was gegen die Bewertungsinflation tun 😉

Super, dass es geklappt hat, nun werden ab Oktober neue Projekte bei uns im Wilden Westen angegangen. Die nächsten 2 Monate bin ich aber erstmal im Ausland unterwegs.