DAV Nationalmannschaft Klettern unterstützt „Climbers against Cancer“

Das markante CAC-Logo kennt in der Kletterszene mittlerweile fast jeder. Und auch die Botschaft, die dahinter steht: Kletterer sammeln gemeinsam Geld für den Kampf gegen den Krebs. CAC-Gründer und Krebspatient John Ellison hatte wohl selbst nicht mit dem Zuspruch gerechnet, den seine Stiftung innerhalb kürzester Zeit in der Kletterszene bekommen hat.

DAV Nationalkader unterstützt CAC 2015 (c) Deutscher Alpenverein
DAV Nationalkader unterstützt CAC 2015 (c) Deutscher Alpenverein

So musste er gerade in größere Geschäftsräume umziehen, da sein Büro zuhause einfach zu klein geworden ist. Zahlreiche internationale Kletterstars und Nationalteams unterstützen mittlerweile CAC – und so wird auch die DAV Nationalmannschaft ab der Saison 2015 mit den markanten CAC-Shirts auf die Wettkämpfe fahren und so hoffentlich ein Stück dazu beitragen, dass die CAC-Botschaft noch weiter verbreitet wird.

Den DAV Kaderjungs und -mädels stehen die Shirts auf jeden Fall ziemlich gut…

Weitere Infos unter www.climbersagainstcancer.org