Der Eisturm in Rabenstein ist eröffnet

Wie seit Jahren üblich ist der Eisturm in Rabenstein für das Publikum traditionsgemäß am Stephanstag eröffnet worden.

Ice Climbing Worldcup 2013 Eisturm RabensteinFast 50 Eisklettererinnen und -kletterer aus allen Südtiroler Landesteilen haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, am 26. Dezember zum ersten Mal in der Saison 2012/13 auf den eisigen Riesen im Hinteren Passeiertal zu steigen.

Der Eisturm ist nun bis Anfang März dienstags und freitags von 19 bis 22.30 Uhr geöffnet. An den Sonntagen können Eiskletterliebhaber von 14 bis 19 Uhr auf den Eisturm in Rabenstein steigen. Für Gruppen mit mehr als sechs Personen wird die anspruchsvollste künstliche Eiskletter-Anlage Europas auch außerhalb der Öffnungszeiten aufgesperrt.

Der Höhepunkt des Winters steigt vom 25. bis zum 27. Jänner 2013 im Rahmen der dritten Etappe des UIAA Eiskletter Weltcups, der zum ersten Mal überhaupt in Südtirol Halt machen wird.