Andi WorkshopNachdem das Wetter Mitte Juni ordentlich Kapriolen schlug, hat Andi Hofmann seinen Workshop bzw. die Buchvorstellung „Besser Bouldern“ an der Klagemauer durchgeführt. Trotz des unsicheren Wetters fanden sich über 60 Kletterer ein und lauschten seinen Ausführungen.

Der Workshop war trotz der Kürze lehrreich und die meisten Besucher haben ein paar Anregungen für das eigene Klettern mitgenommen…

Im Anschluss wurde noch direkt unter dem historischen Boulderfelsen gegrillt, das ein oder andere Freibier, gesponsert von der Firma Marmot, getrunken und der chilligen Musik gelauscht.

Zwischenzeitlich musste der angrenzende Signalstein fast wegen Überfüllung geschlossen werden, da zahlreiche Besucher dort die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genossen und der Platz auf dem Aussichtfels doch recht eingeschränkt war.

Ein besonderer Dank der Veranstalter geht an die Gemeinde Obertrubach, die das Fest problemlos genehmigt und sogar unterstützt hat.

Siehe auch:
Neu im Shop: Besser Bouldern – Grundlagen & Expertentipps