Eröffnungsfeier der E4 Boulderhalle in Nürnberg am 13.04.2013

Eröffnungsfeier, die Richtige oder nun Wirklich offiziell. Das Warten hat ein Ende, denn nach einer endlosen Odyssee von Auflagenerfüllung der Herrn Brandschutz & Co. werden wir am Samstag, den 13.04.2013, nun endlich unsere offizielle Eröffnung feiern!

Eröffnungsfeier der E4 Boulderhalle in Nürnberg am 13.04.2013 Nachdem wir die Wand bereits vor fast einem Monat fertiggestellt hatten, konnten die nötigen Nachweise bzw. die Brandschutzauflagen für den gesamten Komplex nur sehr langsam erfüllt werde. Ostern, Ferien und sicherlich auch die sehr langsam mahlenden Mühlen der zuständigen Instanzen haben uns nahe an die Verzweiflung gebracht.

Etliche, im Vorhinein unbekannte Auflagen, Versäumnisse und Inkompetenzen von einigen (hier nicht genannten) Beteiligten sowie die fehlende Kommunikation zwischen den Verantwortlichen haben ihr Übriges dazu beigetragen.

Video: Wir sind fertig!

Doch nun endlich, an diesem Montag (08.04.2013) haben wird die lang ersehnte Unterschrift vom Brandschutzgutachter bekommen und uns umgehend um einen Termin beim Bauamt bemüht. Der nette Herr war umgehend bereit uns einen Besuch abzustatten und nach ca. 10 min der Begutachtung war die nötige Zustimmung gegeben. Ja .. so schnell kann es dann plötzlich gehen!

Demnach darf jetzt offiziell auch die breite Öffentlichkeit zum klettern kommen 😉 Ab sofort steht die Halle für alle Interessenten 7 Tage die Woche von 10 – 23 Uhr offen. Wir hoffen nach den unzähligen Vertröstungen, der langen Wartezeit sowie den vermeintlichen Eröffnungsterminen, dass eure Geduld & Erwartungen noch groß genug sind.

Daher wird es schlussendlich eine richtige Eröffnungsfeier am Samstag, den 13.04.2013, geben. An diesem Tag der offenen Tür laden wir herzlich alle ein mit uns den lang ersehnten Termin zu feiern!

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen alten und neuen Gesichtern – für Speisen & Getränke ist natürlich gesorgt.

Euer Team der E4 Boulderhalle Nürnberg