Fibertec Green Shoe Fresh: Frischer Wind in alten Schuhen

Fibertec präsentierte auf der Messe OutDoor 2014 ein Schuh-Deo der besonderen Art: Green Shoe Fresh neutralisiert schnell und zuverlässig unangenehme Gerüche im Schuhwerk.

Fibertec Green Shoe Fresh
Fibertec Green Shoe Fresh

Auch das neueste Mitglied der Fibertec Green Line-Produkten ist frei von Giftstoffen. Es basiert auf nachwachsenden Rohstoffen und wird in Deutschland hergestellt.

Jeder hat es schon einmal erlebt: Ob Skischuh, Bergstiefel, Laufschuh oder Trekking-Sandale – bei regelmäßiger Nutzung kann die Intensität unangenehmer Gerüche stark zunehmen. Gegen olfaktorische Härtefälle gibt es jetzt ein umweltfreundliches Mittel, das schnell und zuverlässig wirkt und noch dazu gesundheitlich unbedenklich ist.

Schuhdeos gibt es schon diverse. Was ist das Besondere an Green Shoe Fresh? Die Funktionsweise. Green Shoe Fresh überdeckt schlechte Gerüche nicht einfach nur mit besseren. Unter Zuhilfenahme von Vander-Waals-Kräften wandeln pflanzlich nachwachsende Rohstoffe in verschiedenen natürlichen Prozessen wie Katalyse, Oxidation, Neutralisation, Reduktion und Substitution unangenehme Gerüche in deren neutrale Salze um.

Bei diesen Prozessen kommen keine Pestizide zum Einsatz, die bei vergleichbaren Produkten gerne verwendet und leider auch über die Haut aufgenommen werden. Antibakterielle Produkte tragen außerdem dazu bei, dass es zunehmend mehr resistente Bakterienstämme gibt.

Green Shoe Fresh wirkt anders – aber dennoch schnell und langanhaltend. Es ist mild, hautverträglich und umweltfreundlich. Und natürlich ‘Made in Germany’!

Fibertec Green Shoe Fresh gibt es im umweltfreundlichen Pumpzerstäuber (250ml) und kann zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,95 Euro im Handel erworben werden.

Über Fibertec

Fibertec hat sich auf die Herstellung möglichst umweltfreundlicher Reinigungs- und Pflegemittel für Sport- und Outdoor-Ausrüstung spezialisiert. Fibertec wurde 2004 in Hilden (bei Düsseldorf) gegründet. Heute hat die Firma ihren Sitz in Neuss und produziert ausschließlich in Deutschland und Holland.

Das Unternehmen hat daher die 100-prozentige Kontrolle über den gesamten Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsprozess und kann die Einhaltung höchster sozialer und Umweltstandards garantieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fibertec.info