Der Deutsche Meister der Herren im Vorstiegsklettern von 2008 hat sich die 13te Begehung der Action Directe in der Fränkischen Schweiz gesichert.

Viele Infos gibt es (noch) nicht und nach der 13ten Begehung muss man sich auch langsam fragen, ab wann man aufhört über eine Wiederholung der Action Directe überhaupt noch zu berichten.Fest steht jedoch, dass der erst 18 Jahre alte Jan Hojer von der DAV Sektion Frechen am 22.05.2010 die 13te Begehung der Action Directe für sich verbuchen konnte. Lt. 8a.nu Scorecard benötigte er dafür schlappe 10 Tage.Jan machte bis dato primär durch super Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen von sich reden. So wurde er 2007 bereits Deutscher Meister im Vorstiegsklettern der Jugend B, 2008 dann Deutscher Meister der Herren im zarten Alter von nur 16 Jahren und konnte auch im Europäischen Jugendcup überzeugen, wo er im Jahr 2008 in der Endabrechnung der Serie den 2ten Platz belegte. Nun also die Action Directe, nachdem er schon bei anderen Aufenthalten im Frankenjura "Powerplay" (8c) oder "New Orleans Heavy Weight Division" (8c) – letztere in nur 2 Stunden – in sein Tourenbuch hat eintragen können. Standesgemäß für die "heutige Jugend" wurde die Begehung der Action auf Video gebannt und auf YouTube publiziert: Enjoy!

Einen Moment bitte…
Haben Sie Flash installiert?