Michi Wohlleben (c) Hans Hornberger
Michi Wohlleben (c) Hans Hornberger

Der 24-jährige Augsburger schnupperte schon als Kleinkind auf dem Rücken des Vaters Gipfelluft und bestieg im Alter von 14 Jahren seine ersten 4000er. Mit starken Leistungen im Sport- (bis 8c) und Eis-/Mixedklettern (bis M14/WI7) machte er schnell von sich Reden.

Im Jahr 2012 legte er als einer der jüngsten Bergführer weltweit die Prüfung ab und fokussiert sich seitdem auf schnelle und schwierige Begehungen der hohen Berge und die Kombination unterschiedlicher Sportarten, vom Paragliding und Biken bis hin zum Trailrunning.

Fotostrecke: Michi Wohlleben

„Ich liebe die sportliche Herausforderung, hartes Training und schwieriges Klettern. Und ich liebe es, mit meinen Freunden und Seilpartnern meine Träume zu verwirklichen. Aber ich liebe auch den Bergführer-Beruf, bei dem man die Gäste zu Gipfeln führt, von denen sie eine lange Zeit geträumt haben“.

adidas Outdoor freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Outdoor-Sportler und unterstützt ihn mit innovativen und funktionellen Produkten. Denn die gemeinsame Arbeit am Produkt und das persönliche Feedback der Athleten hat bei adidas Outdoor erste Priorität und ist Grundlage für die Entwicklung neuer, innovativer Produkte für den vielseitigen Einsatz am Berg.