Es gibt wieder ein paar neue Alpinkletterführer in meinem Shop, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Rofan

Hier geht es zur Bestellung

Rofangebirge

Seit dem Odyssee-Führer aus den 80ern gab es über dieses Kleinod zwischen Kaiser und Karwendel keine aktuellen Infos mehr. Dabei waren die Erschließer emsig am Werk: Zeitgemäß sportkletternd am sonnigen Klobenjoch oder am Guffert, traditionell abenteuerlich an der Haidachstellwand.

Da zudem alle Klassiker mit perfektem Material saniert wurden, findet inzwischen jeder irgendwie alpin interessierte Kletterer hier das genau richtige Ziel. Der Führer wurde von den Locals Hannes Salvenmoser und Mike Rutter unter Mithilfe aller aktiven Gebietskenner erstellt.

Fakten

Rofangebirge
Hannes Salvenmoser, Mike Rutter
1. Auflage 2003,
212-seitiges Heft
48 Topokarten
115 x 185
EUR 19,80


Valsertal

Hier geht es zur Bestellung

Valsertal

Klettergärten mit Alpin-Ambiente und alpine Mehrseillängenrouten. Auf goldgelbem Gneis durch eine grandiose Hochgebirgslandschaft. Ein Geheimtipp für alle, die bestes Urgestein abseits der Urner und Tessiner Modegebiete genießen wollen und ein Leckerbissen für alle, die auf der Suche nach ganzheitlichem Kletterlebnis sind.

Alle Routen sind zwar zeitgemäß gut, aber nicht übertrieben abgesichert. Wo sich mobile Sicherungsmittel problemlos anbringen lassen, haben die Erschließer um Führerautor Michi Illien die Bohrmaschine schweigen lassen.

Fakten

Valsertal
Michael Illien
1. Auflage 2004,
128 seitiges Buch
20 Topokarten
115 x 185
EUR 17,80


Lechtaler Alpen

Hier geht es zur Bestellung

Lechtaler Alpen

Alle lohnenden alpine Kletterziele sowie die besten talnahen Klettergärten der Lechtaler Alpen in einem Band. Das aus echten Gebietskennern bestehende Autorenkollektiv hat ganze Arbeit geleistet: pralle 252 Seiten exakte Informationen zum aktuellen Stand des Kletterns in den Lechtaler Alpen.

Dazu der einzigartige Panico euch lästiges abzeichnen bzw. kopieren und schaffen Zeit für das extra Glas Bier auf der Hütte oder einer weiteren Mütze voll Schlaf. Der ultimative Kletterführer für die Region zwischen Flexen- und Fernpass läßt Langeweile schon beim schmökern Zuhause gar nicht erst aufkommen.

Fakten

Lechtaler Alpen
Dieter Elsner, Alfred Flür, Wolfgang Hofer
2. Auflage 2005
252 seitiges Buch
115 x 185
60 Topokarten
EUR 22,80


Siehe auch:
Neu im Shop: Alpinkletterführer Wetterstein Süd und Wilder Kaiser 1 + 2