Neu im Shop: ?Hexen und Exen? – Das Hardwarebuch

Sichern, Klettern, Abseilen – welche Ausrüstung braucht man dafür und wie benutzt man die mittlerweile fast schon unüberschaubare Vielfalt der Geräte? Das Buch gibt die Antworten und zeigt in klaren Worten, anschaulichen Grafiken und einer Vielzahl von Fotos Tipps und Tricks, die es sonst noch in keinem Lehrbuch zu finden gibt.

Neben den Sicherungsgeräten und der Vielzahl der Karabinertypen wird besonderen Wert auf Klemmkeile, Friends und Spezialgeräte sowie deren praktischer Anwendung im Fels gelegt. Bisher unveröffentliche technische Details machen das Buch zur Wissens-Fundgrube für jeden, der etwas mehr über seine Ausrüstung erfahren will.

Die Beschreibung von Gefahrenquellen und tatsächlich passierten Unfällen helfen, Schwächen der Geräte zu erkennen und Fehlbedienungen zu vermeiden. In den Kapiteln für Profis wird die Ausrüstung für Erstbegehungen, Big-Walls, Industrieklettern, Slackline, Seilbahn und Brückenspringen beschrieben und deren Anwendung detailiert in Fotos und Grafiken dargestellt.

Facts:
Hexen und Exen
Gerald Krug
304 Seiten
durchgehend farbig
zahlreiche Fotos und Grafiken
Preis: EUR 22,00 zzgl. Porto und Verpackung

Hier geht es zur Bestellung von “Hexen und Exen”

Hexen und Exen

QuelleText: Gerald Krug