Neuauflage: So weit die Hände greifen

Lange war das Buch vergriffen, aber jetzt ist es endlich soweit: Das Standardwerk zum Thema Verletzungen beim Sportklettern ist wieder erhältlich - nun schon in der 6ten Auflage.

So weit die Hände greifenDer Umfang ist seit der letzten Auflage 2009 noch einmal um 50 Seiten gewachsen, da sich nicht nur das Klettern, sondern auch die medizinischen Erkenntnisse zum Thema Prophylaxe, aber auch in der Therapie, weiterentwickelt haben.

Neben den beiden Autoren sind Beiträge von  Stefan Hilgers, Christoph Keinath, Martin Schlageter, Isabelle Schöffl, Eleonore Seidner, Günter Straub und Jürgen Zapf mit eingeflossen.

Nicht nur in den deutschsprachigen Ländern, sondern weit darüber hinaus gilt das Buch als Referenz auf seinem Gebiet und ist daher mittlerweile auch auf englisch, spanisch, italienisch und französisch erschienen.

Thomas Hochholzer, Volker Schöffl
So weit die Hände greifen
Sportklettern – Verletzungen und Prophylaxe
320 Seiten
viele Abbildungen
6. Auflage 2014
Preis: 22,80 Euro

Hier geht es zur Bestellung im Shop »