Neue Gebiete in der Routendatenbank: Thakhek (LAO), Brauneck (GER) und Mettmenalp (SUI)

Nach längerer Zeit gibt es nun wieder ein paar neue Klettergebiete in der Routendatenbank - diesmal sind es drei Gebiete aus drei Ländern.

DatenbankVor ein paar Tagen war es mir endlich einmal möglich, die Skripte für den Import von Excellisten in meine Routendatenbank auf den neuesten Stand zu bringen.Erst dadurch konnte ich neue Gebiete einpflegen, die bis dahin nur als E-Mail in meiner To-Do Ablage auf Erledigung warteten.Nun jedoch läuft alles wieder wie am Schnürchen und die ersten drei neuen Klettergebiete haben Einzug in die Routendatenbank gehalten.

Thakhek (LAO)

Zunächt einmal erhielt ich eine Routenliste von Tanja Weidner für das Klettergebiet Thakhek in Laos – direkt an der nordöstlichen Grenze zu Thailand gelegen. Sicherlich nicht der nächste Weg, aber einer, den bestimmt der eine oder andere Kletterer in den nächsten Jahren vermehrt auf sich nehmen wird.

Hier geht es zur Thakhek – Datenbank.

Brauneck (GER)

Dann erhielt ich von Benjamin Plahl eine Routenliste vom Klettergebiet Brauneck. Da zeichnet sich Ben auch für den Kletterführer des Gebiets verantwortlich, der er bei der IG Klettern München & Südbayern herausgebracht hat.

Hier geht es zur Brauneck – Datenbank.

Mettmenalp (SUI)

Last but not least erhielt ich eine Routenliste des schweizer Kletergebiets Mettmenalp von Nicky Hochmuth. Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber nun hat es ja doch noch geklappt mit der Umsetzung.

Hier geht es zur Mettmenalp – Datenbank.

Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön für ihre Mühe!

In nächster Zeit werde ich weitere neue Gebiete einpflegen und wer hier ein Klettergebiet vermisst, dieses auch auf Climbing.de vertreten sehen und sich die Mühe machen möchte, eine Routenliste zu erstellen und mir zu schicken, der kann mich unter webmaster@climbing.de kontaktieren, um Details zur Erstellung einer solchen Liste zu erhalten.

QuelleMartin Joisten