Powerquest Podcast: Sebastian Halenke

Mit seinem dritten Platz, sowohl beim Weltcupauftakt, als auch bei den Europameisterschaften 2015 eröffnete der 20-jährige die Saison für Deutschland mit einer Sensation.

Sebastian Halenke (c) Archiv Halenke
Sebastian Halenke (c) Archiv Halenke

Derzeit 5. im Weltcupzwischenranking ist Sebastian Halenke wohl DIE Hoffnung für das deutsche Leadklettern.

  • Doch wie realisierte er den gigantischen Leistungssprung seit dem Vorjahr?
  • Wie passen 12 (!) Workouts pro Woche mit bis zu drei Hardcore-Trainings pro Tag und stundenlanges Yoga zusammen?
  • Wie organisiert er seine Woche und warum sieht der „Fernschulprofi“ auch seine Zukunft als quasi Berufskletterer absolut optimistisch?
  • Welche regenerativen Maßnahmen und welche „Basiswerte“ geben ihm die schier unfassbare Motivation und den Willen zur Disziplin?

Alle Antworten in einem fast 1:15 h (!) Detailinterview mit Jürgen Reis und … nach zwei deutschsprachigen Interviews (462 GOLD und 384 GOLD – sein Vater Jan findet sich in Sendung 405 GOLD), präsentieren wir den hochintelligenten und sympathischen Podest-Klettererstar dieses mal in DER Sprache des Klettersports: Englisch!

Inkl. Gewinnspiel-Vorabspann mit Kletterprofi Sven Albinus.

Powerquest Podcast: Sebastian Halenke