Liebe Kunden, liebe Freunde!

Nach zwölf Jahren selbständiger Tätigkeit als Inhaber und Geschäftsführer des Bergsport- und Outdoorladens Mountain Sport in Forchheim muß ich – so schwer es mir auch fällt – meinen Laden aufgeben. Meine hohen Verbindlichkeiten von Anfang an (privater Hauskauf unmittelbar vor Geschäftsübernahme) und die beiden letzten nicht vorhandenen Winter haben mich vor die Wahl gestellt, weitere Schulden zu machen oder die Notbremse zu ziehen.
 
Da der Laden trotz der schlechten Winter immer noch einen Gewinn erzielt und noch nicht feststeht, ob und wer den Laden übernimmt, wende ich mich mit folgender Bitte an Euch:

Wen kennt Ihr, der ein 28 Jahre altes Bergsport- und Outdoorfachgeschäft mit großer Stammkundschaft und sehr gutem Ruf in Bezug auf Qualität – Beratung – Service zu äußerst fairen Konditionen übernehmen möchte. Auch die Sommer Vororder liegt zu meinen sehr guten Einkaufsbedingungen auf Abruf bei den Firmen bereit. Reich wird man mit einem kleinen Fachgeschäft sicher nicht, aber eine Existenzgrundlage ist es allemal.

Mein Angebot darüber hinaus ist es, demjenigen oder derjenigen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um Anfangsfehler zu vermeiden, die mir zum Teil selbst passiert sind. Schade wäre es, hier einfach 1-2 Arbeitsplätze zu vernichten!

Voraussetzungen für eine Übernahme zum 01.04.08 sind:

  • gute fachliche Beratung zu bieten
  • Spaß am Verkauf zu haben
  • Selbständig zu arbeiten
  • Selbst aus wenigstens einer der Outdoorsportarten zu kommen

Dies ist meine persönliche Meinung über die Voraussetzungen, die jemand mitbringen sollte. Bei Interesse einfach mit mir Kontakt aufnehmen.

Vom 23.02. bis 15.03.08 habt Ihr in diesem Zusammenhang noch die Gelegenheit, aus meinem umfangreichen Warenbestand mit zum Teil erheblich reduzierten Preisen von 30, 50 und 70% das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Die Preisreduzierungen erstrecken sich dieses Mal auf alle Artikel.

Für Euer Vertrauen, Eure Treue zu meinem Laden und für die zahlreichen Anregungen und die Unterstützung in all den Jahren möchte ich mich hiermit aber nochmals herzlich bedanken.

Liebe Grüße,
Euer Michl vom Mountain Sport