risk'n'fun Chill Out Wochenende im Zillertal

Was bei der risk'n'fun FREERIDE Tour bereits eine lange Tradition hat wird nun auch bei risk'n'fun KLETTERN wieder fix ins Programm aufgenommen. Am Wochenende von 05.-07.September 2014 findet das zweite risk'n'fun Chill Out KLETTERN in Ginzling im Zillertal statt.

Einladung risk'n'fun Chill Out Wochenende im Zillertal Immer wieder: Chill Out!

Was das Besondere am Chill Out ist? Alle risk'n'fun TeilnehmerInnen der letzten Jahre sind zu einem gemeinsamen Wochenende eingeladen. Auch für alle Interessierten, die noch nie bei risk'n'fun dabei waren, werden einige Plätze angeboten.Mit dem Zillertal und Gerhard Hörhager's  "Diggl – Climbers & Freeride Farm" wird ein Rahmen geboten, der Weiterbildung ermöglicht, gleichzeitig aber für ein extrem entspanntes Wochenende mit Freunden, Bekannten und dem risk'n'fun Team am Fels steht.

Fachliche Inputs, Klettermovie und viel Zeit am Fels

Der Freitag beginnt mit fachlichen Inputs von den Entwicklern der Plattform www.alpenvereinaktiv.com Sie zeigen die Stärken des Portals in Sachen Sportklettern und Tourenplanung auf. Im Anschluss wird in Kooperation mit der Alp Con Filmtour 2014 ein Überraschungsfilm gezeigt. Samstag und Sonntag stehen ganz im Zeichen des Zillertaler Gneis. In den angebotenen Workshops können die Kletterer gemeinsam mit den Trainern und Bergführern des risk'n'fun Teams an ihren Skills feilen.Angeboten werden Technikworkshops in den Bereichen Sportklettern und Bouldern. All jene, die sich an das Thema Mehrseillängentouren wagen wollen, haben mit den risk'n'fun Bergführern die Gelegenheit dazu. Am Sonntag folgt dann noch ein besonderes Highlight. Kletterurgestein und  "Diggl" Chef Gerhard Hörhager begleitet zu einem Boulderworkshop und zeigt allen Kletterern  "seine" Blocs in Ginzling und Umgebung.Am ganzen Wochenende steht den TeilnehmerInnen der risk'n'fun Materialpool zur Verfügung. Dieser besteht aus dem aktuellen Material der Partnerfirmen Stubai Bergsport, Black Diamond, Petzl, Edelrid und Salewa.

Das Package inkludiert 2 Übernachtungen mit HP, alle Ausbildungskosten und ist ab 100 Euro buchbar.

Programm:

Freitag 05.09.2014
risk'n'fun BASE: DIGGL Climbers and Freeride Farm
16:00-17:30 Check in
18:00 Welcome und Abendessen
20:00 update: Tourenplanung mit alpenvereinaktiv.com
21:00 Überraschungsfilm in Kooperation mit Alp Con Filmtour
danach Chill out im DIGGL (Sauna, HOT POT)

Samstag 06.09.2014
Outdoor:
08:30 Materialausgabe vor DIGGL
09:00 – 16:00 Uhr Inhaltliche Schwerpunkte (Input Mehrseillängen, Update Sportklettern, Update Bouldern)

risk'n'fun BASE: DIGGL Climbers and Freeride Farm:
16:30 – 17:30 Uhr Saisonauswertung
17:30 – 18:30 Uhr Materialflohmarkt
20:00 Uhr Grillabend auf der Klausen Alm www.klausenalm.at 

Sonntag 07.09.2014
Outdoor:
Ab 08:30 Materialausgabe
09:00 – 15:00 Uhr BOULDERWORKSHOP mit Gerhard Hörhager
Ab ca. 16:00 Uhr Heimreise

Alle weiteren Infos und Anmeldung unter www.risk-fun.com