SIGG Hot & Cold One: Alles aus einer Hand

Sie ist die perfekte Trinklösung für unterwegs! Mit der neuen SIGG Hot & Cold One präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen seine erste Flasche mit einhändig bedienbarem Verschluss.

SIGG Hot & Cold One 0,5 (c) SIGG
SIGG Hot & Cold One 0,5 (c) SIGG

Ob beim Autofahren oder in der Bahn, beim Wandern oder Telefonieren im Büro – nicht nur einmal am Tag befinden wir uns in der Situation, etwas trinken zu wollen, dafür aber nur eine Hand zur Verfügung zu haben. Der bestehenden Thermo-Linie Hot & Cold hat SIGG nun mit der One ein ideales On-the-Go-Modell hinzugefügt, welches uns das Trinken zwar nicht abnimmt, aber deutlich erleichtert. Öffnen, Trinken, Schließen – alles aus und mit einer Hand.

Ab September ist die beliebte Hot & Cold Flasche in zwei unterschiedlichen Größen mit dem One-Verschluss erhältlich. Das auch separat erhältliche Top ist inspiriert von der ikonischen Form des originalen SIGG-Verschlusses, ist auslaufsicher und spricht dank drehbarer Trinköffnung Links- ebenso wie Rechtshänder an. Der eingebaute Filter eignet sich für Teeblätter und Wasser mit Fruchtstücken oder Ingwer.

Ist Kaffee das Getränk der Wahl, kann der Filter einfach entfernt werden. Dank eines Sicherheitsverschlusses bleibt die Flasche im Rucksack oder der Handtasche garantiert zu und läuft nicht aus. Die bewährte doppelwandige Edelstahl-Konstruktion der Hot & Cold hält heiße Getränke kalt und kalte angenehm kühl (0,3-Liter-Modell: 9 Stunden warm, 12 Stunden kalt; 0,5-Liter-Modell: 12 Stunden warm, 20 Stunden kalt).

Auch mit kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten kann die Hot & Cold One problemlos befüllt werden. Sie ist aus Edelstahl und somit BPA- & BPS-frei.

Key Features der SIGG Hot & Cold One

  • Komfortable, einhändige Bedienung
  • Für Links- und Rechtshänder (drehbare Trinköffnung)
  • Herausnehmbarer Teefilter
  • Isolierende Doppelwand aus Edelstahl
  • Auslaufsicher

Fotostrecke: SIGG Hot & Cold One

SIGG Switzerland AG – Erfinder der „Original Bottle“ made in Switzerland

SIGG ist führender Anbieter von Trinkflaschenlösungen, die seit 1908 in der Schweiz hergestellt werden. Dank der traditionsreichen Geschichte des Unternehmens, die von Qualität, Innovation, Design und Umweltbewusstsein geprägt ist, stehen die Produkte von SIGG weltweit als Synonym für intelligente, nachhaltige Trinkflaschen. Ursprünglich waren die für ihre langlebige Qualität und vollständige Wiederverwertbarkeit bekannten Flaschen von SIGG vor allem unter Alpinisten und Wanderern beliebt.

Heute bietet SIGG eine umfassende Kollektion funktioneller und modischer Flaschen für jeden Lebensbereich, ist in der ständigen Sammlung des Museum of Modern Arts in New York zu sehen und kooperierte bereits mit Modegrößen wie Vivienne Westwood. Aufbauend auf die Erfolgsgeschichte der originalen SIGG-Aluminiumflasche und der dynamischen SIGG Hot & Cold-Linie ergänzte das Unternehmen seine Produktpalette mit qualitativ hochwertigen, in der Schweiz gefertigten Trinkflaschen aus Polypropylen und betont damit seine Kernwerte Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit.

Weitere Infos auf www.sigg.com