Boulderwelt München West
Boulderwelt München West

Im September 2014 eröffnete die bereits zweite Münchner Boulderwelt in Neu-Aubing. Auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern und über zwei Stockwerke verteilt bietet die Boulderwelt München West in einer denkmalgeschützten und lichtdurchströmten Halle Bouldern für alle Altersklassen und in allen Schwierigkeitsstufen an.

An diesem Tag ist der Eintritt für alle Besucher den ganzen Tag über frei. Die perfekte Gelegenheit für alle Neugierigen, die die Boulderwelt und die Sportart Bouldern gerne kennenlernen möchten. Ihr kennt sie schon? Dann nutzt doch den kostenlosen Eintritt, schnappt euch alle Freunde und Verwandte und schaut vorbei! Zudem werden von 10-17 Uhr kostenlose Einführungskurse angeboten, bei denen man sich erste Tipps und Tricks von ausgebildeten Trainern zeigen lassen kann. Das Boulderwelt Team informiert euch gerne über das Kursangebot der Boulderwelt und beantwortet allgemeine Fragen rund um das Thema Bouldern.

Besonders Highlight an diesem Tag ist die Eröffnung des brandneuen überdachten Außenbereiches. Sehnsüchtig erwartet, stehen dort in Zukunft 300 weitere Quadratmeter Kletterfläche an der frischen Luft zur Verfügung. Durch die Ausrichtung nach Süden wird die Sonne euch dort den ganzen Tag über das Bouldern versüßen. Insgesamt stehen euch nun in der Boulderwelt München West 1600 Quadratmeter Boulderfläche zur Verfügung! Summa summarum kommen die beiden Münchner Boulderwelt Hallen auf stolze 3200 Quadratmeter Kletterfläche für alle Boulderbegeisterten.

Auch für die kleinen Gäste gibt es an diesem Tag jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Auf euch wartet ein großer und bunter Kinderbereich mit kindgerechten Griffen und Abständen. Natürlich lässt sich das kuschelige Boulderwelt Maskottchen Yaffi diesen Tag nicht entgehen und freut sich auf lustige Stunden mit euch!

Für das leibliche Wohl wird im hauseigenen Bistro mit vielen Leckereien gesorgt. Zusätzlich steht an diesem Tag eine extra große Auswahl an Kuchen für euch bereit. Inzwischen gibt es auch Sitzgelegenheiten im Außenbereich, wo Kaffee und Kuchen in der Sonne noch viel besser schmecken.

Neugierig geworden? Dann einfach Familie und Freunde einpacken und einen gemeinsamen Wochenendausflug in die Boulderwelt München West unternehmen! Und schwupps seid ihr im Nu vom Boulderfieber infiziert!

Boulderwelt München West
Bertha-Kipfmüller-Str. 19
81249 München
www.boulderwelt-muenchen-west.de