Rhein-Main-Gebiet
von Christoph Deinet
Auserwählte Kletterziele in Taunus und Hunsrück

Endlich liegt er vor, der neue Kletterführer Rhein-Main-Gebiet von Christoph Deinet. Die inzwischen 3. Auflage beschreibt ausgewählte Kletterziele in Taunus und Hunsrück – vom spielerischen Turnen an den Eschbacher Klippen bis zum ernsten Bruchabenteuer am hundert Meter hohen Rotenfels wird hier alles geboten.

In Puncto Neutouren hat sich – verständlicherweise, mangels Felspotential – in den vergangenen Jahren nicht sehr viel bewegt. Mit der Ruhrorter Werft im Frankfurter Zentrum kam allerdings doch ein neues Gebiet hinzu: Bouldern an den Mauern der alten Anlagen könnte für so manche eine Alternative zur Kletterhalle sein.

Der neue Führer kommt, wie auch bereits der Kletterführer Setesdal, komplett in Farbe: extra reich bebildert um so richtig Lust auf's Klettern zwischen Aschaffenburg und Koblenz zu machen.

ISBN 3-926807-76-8 l 160 Seiten l 19.80 Euro

Rhein