Wild Country teilt mit, dass gefälschte, nicht CE zertifizierte WILD WIRE Express Sets durch obskure Vertriebskanäle in den europäischen Markt gelangt sind.

Original Wild Wire Express-SetsDiese Wild Wire Express-Sets werden von verschiedenen Händlern und Websites als Schnäppchen angeboten.Da diese Sets weder von Wild Country gefertigt wurden, noch über den Wild Country Vertriebsweg in den Handel gelangt sind, handelt es sich um illegal eingeführte, nicht CE-zertifizierte, NICHT GETESTETE und somit sicherheitsbedenkliche Express-Sets.

Die Express-Sets sind den original Wild Country Wild Wire Sets äußerst ähnlich, lassen sich aber durch unten aufgeführte Punkte eindeutig identifizieren.Wild Country bedauert, dass skrupellose Importeure leichtfertig und wohlwissend mit dem Leben und der Gesundheit der Endverbraucher / Kletterer spielen.

Die illegale Bezugsquelle konnte mittlerweile ermittelt werden und entsprechende rechtliche Schritte sind eingeleitet. Dennoch warnt Wild Country ausdrücklich vor dem Gebrauch dieser Kopien.Das auf den Karabinern aufgebrachte CE Zeichen bürgt ohne individuelle Qualitätskontrolle und Einzeltest seitens Wild Country nicht für die Sicherheit der Karabiner!

Folgende Punkte weisen auf die nicht zertifizierten Express-Sets hin:

  • Die Expressen werden ohne weißen Plastik Produkt-Anhänger angeboten
  • Mehrsprachiges Booklet / Manual fehlt
  • An den Schlingen fehlt das Wild Country Logo
  • Die Karabiner weisen keinen Batchcode auf ( eingelaserter Buchstaben Code)

Jeder Hinweis auf weitere Verkaufstellen belohnt Wild Country mit einem Chalkbag.

Bitte die Adresse des Händlers, Kaufdatum und Anzahl der gekauften Expressen an: info@redchili.de schicken. Oder einfach eine Kopie des Kassenbelegs an dieselbe Adresse mailen.Weitere Informationen erhalten Sie beim Wild Country Exklusivvertrieb:
Red Chili Handelsvertretung
Hauptstr. 55
Tel 07143 – 246 57
Fax 07143 25 779.

Wild Country dankt für ihr Verständnis und Kooperation.