Spendenkonten für Frau und Kind von Hari Berger eingerichtet

Verschiedene Spendenkonten wurden unmittelbar nach dem Tod von Harald Berger am vergangenen Mittwoch eingerichtet, die seiner Frau Kirsten und der neugeborenen Tochter Zoe zugute kommen sollen.

Hier ein Spendenaufruf von Alexander und Thomas Huber:

Der dreifache Eisklettermeister Hari Berger ist am Mittwoch, den 20.Dezember, beim Eisklettern tödlich verünglückt. Nach dem tragischen Tod unseres Freundes wurde ein Spendenkonte für Kirsten und Tochter Zoe, die wenige Stunden nach Haris Unfall das Licht der Welt erblickt hat, ein Spendenkonto eingerichtet:

“Spende Harald Berger”
Kontonummer: 0797578810
BLZ: 70080000
Dresdner Bank München

Für Kirsten ist jetzt jede Unterstützung wichtig, da sie nach Hari's Tod die Rückzahlungen für das zusammen mit Hari erworbene Haus alleine bestreiten muss! Wir bedanken uns bei allen für die Bereitschaft zu helfen!

Alexander und Thomas Huber

Weitere Spendenkonten wurden in Österreich eingerichtet.

Hier eine Nachricht von Albert Leichtfried:
In Absprache mit Kirsten darf ich an dieser Stelle bekannt geben, dass die gemeinsame Tochter von Hari Berger und Kirsten Buchmann heute Nacht um 0.31 gesund und wohlauf zur Welt gekommen ist. Der Name Zoe war der Wunsch des Vaters Hari.

Um die kritische finanzielle Situation von Kirsten und Zoe aufzubessern, wurden von den Freunden Haris und dem Salzburger Bergführerverband zwei Spendenkontos eingerichtet.

Bitte helfen Sie mit, den beiden wenigstens eine Sorge abzunehmen!
Vielen Dank!
Albert Leichtfried

Spendenkonto “Berger Harald – Spendenkonto”
Bank: Hypo Salzburg
BLZ/bank-nr.: 55000
Konto.Nr./account: 114 0000 1016
BIC: SLHYAT2S
IBAN: AT68 5500 0114 0000 1016

Spendenkonto “Bergführerverband/guides association – Harald”
Bank: RAIKA Bad Vigaun
BLZ/bank-nr.: 35322
Konto.Nr./account: 3513801

Zudem kam folgende Nachricht von Toni Lamprecht:
Bei einem Einsturz der Eiskapelle bei Hintersee (Flachgau) ist am Mittwoch der dreimalige Eiskletter-Weltmeister Harald Berger gestorben. Bei dem gewaltigen Lawinenkegel brach eine Eisscholle ab, die ihn begrub. Berger wurde von rund 150 Tonnen begraben, schätzen die Einsatzkräfte.

Mit ihm waren drei weitere Kletterer bei der Eiskapelle zum Trainieren. Diese Zeugen des Unglücks wurden nicht verletzt. Harald Berger hinterlässt eine hochschwangere Frau.

Falls ihr die Familie unterstützen wollt, ist ein Spendenkonto eingerichtet worden:

“Hilfe für Hari. B. Familie”
Hypo Salzburg
Kto 31800007614
BIC SLHYAT2S
IBAN AT 6655000 31800007614

Siehe auch:
Eiskletter-Weltmeister Harald Berger tödlich verunglückt
www.haraldberger.at
salzburg.orf.at/stories/159287/

Harald Berger
Harald Berger
QuelleText: Martin Joisten u.a., Foto: Archiv Berger