“Shifting Dreams”: Neuer Kletterfilm mit Caroline Ciavaldini

Der neue Film "Shifting Dreams" der The North Face Athletin Caroline Ciavaldini (Frankreich) hat in den vergangenen Tagen beim "Kendal Mountain Festival" in Großbritannien Premiere gefeiert.

'Shifting Dreams': Neuer Kletterfilm mit Caroline Ciavaldini (c) The North Face
‘Shifting Dreams’: Neuer Kletterfilm mit Caroline Ciavaldini (c) The North Face

Der Film dokumentiert, wie die Kletterin 2015 als erste Frau überhaupt den Aufstieg an der berüchtigten Route “Voie Petit” am Grand Capucin des Mont-Blanc-Massivs meistert.

Der Film dokumentiert, wie Caroline die härteste Herausforderung ihres Lebens angeht – den “Voie Petit” zu klettern. Die Route zählt zu den schwierigsten hochalpinen Routen der Alpen in einer Höhe von 3.500 Metern.

Fotostrecke: Caroline Ciavaldini in “Voie Petit”



Erstmals wurde “Voie Petit” von Arnaud Petit, einem preisgekrönten Kletterer und Bergführer, erfolgreich bestiegen. Von ihm sagt man, er habe die Welten des Kletterns und des Alpinismus zusammengebracht.

Seinen Spuren folgend, tauchte Caroline in die Welt des traditionellen Kletterns ein und begann, unterstützt von Ehemann und Kletterpartner James Pearson, mit der Vorbereitung auf die gewaltige Aufgabe. “Shifting Dreams” erzählt die Geschichte von Carolines Entwicklung von einer erstklassigen Wettkampfkletterin hin zu einer exzellenten traditionellen Kletterin und Alpinistin, als die sie die historische “Voie Petit” erklimmt.

Im Film wird außerdem eindrucksvoll gezeigt, was diese Leistung für sie als Athletin bedeutet.

Video “Shifting Dreams”

Über The North Face

The North Face ist eine Marke der VF Corporation, die 1966 mit dem Ziel gegründet wurde, Outdoor Athleten für ihre nächsten Abenteuer optimal auszustatten. Heute ist The North Face die weltweit führende Outdoor Marke. Die Produkte, die von Athleten getestet und durch Expedition geprüft wurden, helfen den Menschen, immer Neues zu erkunden und ihre Grenzen zu testen.

Das Unternehmen schützt seine Outdoor-Spielplätze und minimiert seine Auswirkungen auf den Planeten durch nachhaltigkeitsfördernde Programme. The North Face Produkte sind weltweit in Premiumstores und Sportfachgeschäften erhältlich. Die Firmenzentrale sitzt in Kalifornien an einem LEED platin-zertifizierten Campus.

www.thenorthface.com

QuelleFlorian Schneiderbanger, Fotos: The North Face