[VIDEO] Hueco Tanks: Boulder Movie mit Kilian Fischhuber

VAUDE präsentiertaus dem Film "Melting Pot" einen Ausschnitt aus dem Kapitel "HUECO" Kilian Fischhuber, welcher einige der texanischen Sandsteinklassiker wie "Full Power V12", "Deans Journey V10" oder den Nicole-Boulder "Slashface V13/14" klettert.

YouTube Text

Jeder weiß, welchen Stellenwert Österreich im Skisport hat. Weniger im medialen Rampenlicht, aber ebenso erfolgreich sind seit Jahren die österreichischen Wettkampfkletterer. Hier bündelt sich die absolute Spitze des Wettkampfsportes sogar auf einem noch engeren Raum zusammen wie bei den Skifahrern.

Denn mit Vertretern wie Jakob Schubert im Vorstiegsklettern, Anna Stöhr und Kilian Fischhuber im Bouldern kommen die stärksten und erfolgreichsten Wettkampfkletterer der letzten Jahre alle aus Innsbruck. Die Stadt scheint ein gutes Pflaster für den Klettersport zu sein, denn viele internationale Top-Kletterer entscheiden sich für kürzere oder auch längere Zeit ihre Zelte in Tirols Landeshauptstadt aufzuschlagen.

Was im Wettkampfzirkus durch die Leistungen der Athleten rasch offensichtlich wird, gilt aber auch für weniger im Rampenlicht stehende Disziplinen des Sports wie etwa das alpine Klettern mit Vertretern wie Much Mayr oder Hansjörg Auer. Der Film "Melting Pot" versucht in mehreren Kapiteln die Spitzenleistungen der Athleten in Tirol aber auch rund um die Welt zu präsentieren.

VAUDE präsentiert im folgenden Ausschnitt aus dem Kapitel "HUECO" Kilian Fischhuber, welcher einige der texanischen Sandsteinklassiker wie "Full Power V12", "Deans Journey V10" oder den Nicole-Boulder "Slashface V13/14 klettert.

Weitere Informationen: www.alpsolut.com