Die beliebten Offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern gehen in die 19. Runde! Am 14. Mai veranstaltet die DAV-Sektion Erlangen mit den 19. Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern auch in diesem Jahr wieder einen Spaßwettkampf für alle.

19. Offene Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern (c) DAV Erlangen
19. Offene Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern (c) DAV Erlangen

Nicht nur in der Boulderhalle des DAV warten abwechslungsreiche, knifflige Boulder auf die Wettkämpfer, sondern auch an der großen Außenanlage.

Während du zusiehst, wie andere tief in die Trickkiste greift, um das nächste Boulderproblem zu lösen, kannst du Kraft in der Sonne tanken.

Die Boulder bieten Herausforderungen in allen Schwierigkeiten – egal ob Wettkampf-Neuling oder „alter Hase“, hier kommen also alle auf ihre Kosten.

Du hast Lust auf einen echt spannenden Wettkampf, willst aber nicht schon wieder einen sonnigen Frühlingstag in einer staubigen Halle verbringen?

Dann melde dich gleich an – noch sind vor allem bei den Erwachsenen Plätze frei!

Zeitplan

Die Wettkämpfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in drei Startgruppen ausgetragen:

  • 9 Uhr – Kinder Jahrgang 2011 bis 2007
  • 12 Uhr – Jugendliche Jahrgang 2006 bis 2004
  • 16 Uhr – Jugendliche Jahrgang 2002 und 2001

Damen und Herren
Damen 40+ und Herren 40+
Die Siegerehrung findet gleich im Anschluss an die Wettkämpfe der einzelnen Gruppen statt.

Anmeldung und Startgebühr
Die Anmeldung läuft schon und ist noch bis zum 7. Mai möglich über das Anmeldeformular zum Ausdrucken oder über das Online-Buchungssystem (Kurs-Nr. BM2017).

Achtung: Die Anzahl der Startplätze ist begrenzt. Anmeldungen nach dem 7.5. sind nur noch möglich, wenn Plätze frei sind und gegen eine höhere Startgebühr.

Die Startgebühr beträgt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

  • bis zum 7. Mai: 10 €
  • nach dem 7. Mai: 15 €

Reglement
Hier findest du das Reglement zum Wettkampf für Erwachsene, hier das für Kinder und Jugendliche.

Adresse
DAV Kletterzentrum Erlangen
Helene-Richter-Str. 5
91052 Erlangen

www.alpenverein-erlangen.de