RED CHILI SPIRIT VCR
RED CHILI SPIRIT VCR

Der Spirit VCR ist der ideale Einstieg in den sportlichen Kletterschuhbereich.Seit Jahren ist er beliebt für seine perfekte Passform, Haltbarkeit und Zuver-lässigkeit auf Kanten und Reibungstritten, in den vielen unterschiedlichten Gesteinsarten.

Daher ist der Spirit VCR  nur ganz behutsam an wenigen Stellen modifiziert worden. Der Zehenbereich ist nun gefüttert, um die Formstabilität dieses Volllederschuhs zu verstärken. Die Druckverteilung auf dem Oberfuß ist durch den oversized Velcrostrap  wesentlich verbessert worden.

Der Spirit VCR sitzt jetzt noch satter am Fuß. Der Red Chili «ImpactZone» Fersendämpfungskeil hat sich als innovatives und sehr hilfreiches Detail bewährt. Dieser schützt die Ferse beim Abspringen und dämpft den Auftritt bei alpinen Zu- und Abstiegen.

Auch wenn die Bezeichnung perfekter «Allrounder» überstrapaziert ist, trifft sie auf den Spirit VCR ohne Abstriche zu.

Fotostrecke: Red Chili 2010: Modelle und Anzeigen

Fotos: © Red Chili

TECHNISCHE DETAILS

  • Fußfreundlicher Voll-Lederschuh mit gefütterter Zehenkappe
  • Zweitgeteilte Neopren-Zunge
  • ImpactZone Fersendämpfungskeil
  • 4,5 mm Red Chili RX-2 Sohlengummi
  • Größen UK 3-12 mit Zwischengrößen

AB MÄRZ 2010 ERHÄLTLICH – UVP EURO 99,90.

1
2
3
QuelleRed Chili