Die Wände hochzugehen liegt voll im Trend. Jung und Alt, Groß und Klein versuchen sich in Kletterhallen und Klettergärten. Der Aufwand ist dabei gering.

Kostenlose ClimbHow Schnupperkletterkurse in Zirl (c) ClimbHow
Kostenlose ClimbHow Schnupperkletterkurse in Zirl (c) ClimbHow

Etwas sportliche Grundkondition und ein bißchen Mut und schon hängt man unter Anleitung von Profis am Fels. Bei ClimbHow sogar kostenlos.

Das ClimbHow Schnupperklettern belebt auch diesen Sommer wieder das Ferienprogramm von Kindern und Eltern. Denn alle können in der Ehnbachklamm bei Zirl mit dabei sein, egal ob der Zwerg im zarten Kindergartenalter mit einem unbändigen Drang in die Höhe, das Volksschulkind mit einem Bedürfnis nach Abwechslung oder Jugendliche, die mal eine spaßige Auszeit brauchen. Mit Freunden, der ganzen Familie oder alleine – beim ClimbHow Schnupperklettern sind alle willkommen. Zwei Termine sind für Juli und August fixiert.

Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene dürfen kostenlos mitmachen und sich von erfahrenen Bergführern zeigen lassen, wie man richtig sichert, Knoten macht und auf- bzw. absteigt. Auch kleinere Kinder können sich zusammen mit ihren Eltern in den Routen der Ehnbachklamm probieren und dem kindlichen Kletterdrang nach Herzenslust nachgehen. Zudem sind die Umgebung der Klamm und ein Tag draußen in dieser beeindruckenden Naturkulisse schon Grund genug, mit dabei zu sein.

Termine:
Donnerstag, 20. Juli  2017 & Donnerstag, 10. August 2017

Treffpunkt:
Jeweils um 8:30 Uhr beim Roten Kreuz in Zirl; Ende: ca. 16:00 Uhr

Voraussetzungen:
sportliche Grundkondition und Motivation

Mindestalter:
ohne Begleitung 7 Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen 5 Jahre

Kursinhalte:
Grundlagen Knotenkunde, Sicherungstechniken, Klettern und Sichern im Vor- und Nachstieg,
Abseilen passiv und aktiv

Schlechtwetterprogramm:
Das Schnupperklettern findet auf alle Fälle an den geplanten Terminen statt. Bei schlechtem Wetter geht es in die Halle.

Kosten: gratis inkl. Leih-Ausrüstung
 
Infos und Anmeldung unter www.climbhow.info/schnuppern