Die Alex Megos Formel (2/4) (c) Red Bull Content Pool

Wie entscheidend ist Reibung beim Klettern? Oder ist schlechte Reibung nur eine gute Ausrede?

Um diese physikalische Variable zu beleuchten, begleitet der Zuseher Alex Megos auf einen Trip in das verschlafene New River Gorge in West Virginia (USA). Schnell wird klar, dass Alex keinen unnötigen Respekt für die Gesetze der Physik hat. Für ihn gibt es keine Ausreden. Niemals! Er will klettern und er will dabei die Grenzen der Physik verschieben.

Video: The Alexander Megos Formula (EP2)

Der junge Franke zeigt eine Zurschaustellung von roher Kraft, indem er schnell und scheinbar ohne Anstrengung die harten Routen in der New River Gorge abhakt. Alex Megos reibungsloser Kletterstil, selbst bei Erstbegehungen, zeigen deutlich, Alexander Megos hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Über “The Alexander Megos Formula”:

Vier Episoden, eine Geschichte: Die Alex Megos Formel ist ein Filmportrait des jungen Spitzenkletterers Alexander Megos. Aufgeteilt in vier Episoden begibt sich der Zuschauer auf die Suche nach der Erfolgsformel, begleitet Alex über das laufende Jahr hinweg auf Reisen und bei Kletterprojekten, lernt seine Herkunft und Heimat kennen.

Webisode Releases:
Mrz 2016: Episode 1 – Momentum
Jun 2016: Episode 2 – Friction
Jul 2016: Episode 3 – Gravity
Aug 2016: Epidode 4 – Symmetry

www.redbull.com/alexandermegos/

QuelleTheodor Berr, Foto: Red Bull