[VIDEO] Der beste Sicherer der Welt

"Als er mich gesichert hat und ich meine Route geschafft habe, bin ich buchstäblich in Tränen ausgebrochen [...] Ich hatte so etwas noch nie erlebt und es hat mein Leben für immer verändert..." -- Dave Graham

YouTube Text

Für viele Kletterer ist Ray Verseau der “beste Sicherer der Welt”. Für ihn ist das Sichern nicht nur ein Sport, es ist sein Leben. Wir hatten das Glück, mit ihm sprechen zu dürfen, damit er uns etwas über seine “Kunst des Sicherns” erzählt. Hier sind einige Bilder für dich, denn wir wissen, auch du willst ein guter Sicherer sein.

Um ein besserer Sicherer zu werden:

Komm zur Petzl GRIGRI Tour Petzl GRIGRI Tour (http://www.petzl.com/grigritour)
Entdecke die technischen Ratschläge zum Thema “Sichern” (http://www.petzl.com/belaying)
Sichern mit dem REVERSO (https://youtu.be/ymJb6tW5_BE)
Sichern mit dem GRIGRI (https://youtu.be/FHdqjjyeTtg)
Das GRIGRI+ besser kennen lernen (http://www.bit.ly/2yodJd5)
Was du auf keinen Fall tun darfst! (https://youtu.be/V9hsWjA3SmU)

** Original Soundtrack **
– ZIKALI (https://www.zikali.com)
– LINKRUST feat Thiff the Gift “The same old tree”

** Credits **
A Petzl Production (https://www.petzl.com)
Featuring Jean Siuen (https://www.instagram.com/siuenjean)
Dave Graham – Jorg Verhoeven – Said Belhaj – Sasha DiGiulian – Mayan Smith-Gobat – Steve McClure – Klemen Becan – Florence Pinet – Neil Gresham – Mélissa Le Nevé – Chris Sharma
Written & directed by Guillaume Broust

Spoiler Alert

Auch der Webmaster von Climbing.de ist stolz, schon einmal die Hand des “besten Sicherers der Welt” geschüttelt zu haben! Zu mehr hat es leider nicht gereicht 🙁

 

QuellePetzl Sport (YouTube User)