Der Workshop ist von und mit Dr. Guido Köstermeyer als ehemaliger Trainer der deutschen Sportkletternationalmannschaft und Autor zahlreicher Bücher zum Thema Klettertraining sowie dem Standardwerk "Peak Performance".

Vimeo Text

Theoretiker? wohl kaum! am Fels: Shan-gri-la (11-/11) als Erstbegeher 1995 bis heute eine ernsthafte Hausnummer. Am Plastik: Weltcupsieg 1992 in Nürnberg! Und heute? Hat er bis jetzt jedes Jahr den Einzug ins Finale des bouldercup Frankenjura geschafft, in dem er als Chefjuror allerdings ausserhalb der Wertung die Quali klettert.

Guido identifiziert eure Stärken und Schwächen, ob Kraft, Beweglichkeit, Technik oder den inneren Schweinehund/Angsthasen. Hat er die individuellen Optimierungspotentiale gefunden entwickelt Guido mit euch euren persönlichen Trainingsplan, mit dem ihr im Hinblick auf eure persönlichen Ziele und Möglichkeiten (zb.: wie oft habt ihr überhaupt Zeit zu trainieren) am Besten bouldern und trainieren könnt.

Daneben geht es natürlich auch darum eine gute Zeit zu haben und gemeinsam geile Boulderrätsel zu knacken. Guido als Kletterpapst kann euch auch über „fast“ alle anderen Themen weitreichend Auskunft geben, wofür sich bei einem Kaffee sicherlich genug Zeit finden wird.

Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, von Guidos Know-how für euer Training zu profitieren und startet mit eurem individuellen Trainingsplan ins neue Jahr.