[VIDEO] Stone Locals – Die Seele des Felskletterns

Klettern war schon immer mehr als nur ein Sport. Das Klettern bietet Individualisten, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, eine Lebensphilosophie und zudem eine Ersatzfamilie.

YouTube Text

Doch in letzter Zeit ist der Sport im Mainstream angekommen. In Großstädten auf der ganzen Welt schießen hochmoderne Fitnessstudios aus dem Boden, die Felswände sind überfüllter denn je und ein Kletterfilm wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Da der Sport mit seiner wachsenden Popularität zu kämpfen hat, tragen die Menschen, die seinen Kern und seine Community verkörpern, mehr Verantwortung denn je.

Das sind die Menschen, die andere beraten, unterstützen und inspirieren, die zuhören und so viel lernen, wie sie lehren.

Dieser Film erzählt die Geschichten von fünf dieser Anker, den Stone Locals, die die Seele des Kletterns bewahren und sie pflegen, während sich der Sport weiterentwickelt.