Doku zum Workshop "Frauenstark" von Sarah Seeger - eine unserer stärksten Mädels in der Fränkischen. Von Frauen für Frauen kennt man sonst nur von Mitfahrgelegenheiten - doch Frauen unter sich entwickeln halt geballte Frauenpower wie ihr in der Workshopdoku sehen könnt.

Vimeo Text

Gemeinsam mit Sarah analysierten unsere starken Boulderladies Technik, Taktik und Kraft für ihre Projekte und arbeiteten sich das ganze Wochenende unsere BLOCKHELDEN Wände hinauf – im Frauenteam löst man die Herausforderungen halt doch am besten. Auch vor dem Kraftraum machten die Damen nicht halt – Klettern ist schließlich Kraftsport, bei dem Finger, Arme, Körpermitte, ach – eigentlich der ganze Körper – uns an der Wand halten müssen!

Nun sind unsere Workshop Teilnehmerinnen fit für die Bouldersaison und starten mit den Tipps von Sarah kräftig durch. Sarah Seeger ist eine bombastische Felsklettererin, die schon die härtesten Routen im Frankenjura und auf der ganzen Welt geklettert ist. 2009 wurde sie mit dem „Steinbock“ die erste weibliche 8c Routenbegeherin.

In der kalten Jahreszeit schaut sie aber auch gern in der Halle vorbei, um unsere Frauen stark zu machen. Neue Termine sind schon in Planung, aber erst im Winter geht es in die nächste Runde, schließlich will Sarah auch selber noch ordentlich Hand an die Wände legen.