Mediadaten

Mediadaten

Allgemeine Informationen

Auf Climbing.de gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Werbebelegung: TKP (Tausender-Kontakt-Preis) und Monatliches Fixum

Unter dem TKP wird hier der (Netto-) Preis für 1.000 Einblendungen des Werbemittels – also für 1.000 Ad-Impressions – verstanden. Wird also z.B. ein „Special Rectangle“ mit einem TKP von 10 EUR bei einem Budget von 500 EUR im Zeitraum von vier Wochen gebucht, dann wird das Banner 50.000 mal gleichverteilt in diesem Zeitraum angezeigt.

Die Auslieferung, Gewichtung und Kontrolle der Kampagnen erfolgt über den für professionelle Einsätze entwickelten DoubleClick for Publishers (DFP) Small Business by Google. Dieser sorgt dafür, dass auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden können. Unter solche Wünsche fallen z.B. die Anzeige unterschiedlicher Bannermotive innerhalb einer gebuchten Kampagne in einem bestimmten Verhältnis zueinander oder ein Frequency Capping pro Tag pro Besucher der Site.

Rotation von Werbemitteln

Bei den Werbeplätzen, die als monatliches Fixum mit Rotation vorgesehen sind, werden im Fall von „konkurrierenden“ Buchungen nicht alle dort gebuchten Werbemittel zeitgleich angezeigt, sondern nur eine bestimmte Anzahl. Nach einer festgelegten Zeitspanne rotieren die Werbemittel, d.h. die ursprünglich angezeigten Werbemittel verschwinden und an deren Stelle treten weitere auf dieser Position gebuchte Werbemittel.

Wieder wird über DoubleClick for Publishers (DFP) Small Business by Google eine Gleichverteilung bei der Auswahl der „Startwerbemittel“ sicher gestellt. Damit wird ausgeschlossen, dass ein Werbemittel bei jedem Seitenaufruf stets als Erstes angezeigt wird, während ein anderes Werbemittel stets an letzer Stelle in der Rotation erscheint. Die Reihenfolge der Anzeigen wird also stets gerecht zu gleichen Anteilen verteilt.

IVW und AGOF

Die Page-Impressions von Climbing.de wurden von August 2009 bis Juli 2015 über das Partnernetzwerk der Netzathleten.de von der IVW geprüft und seit Oktober 2009 auch der AGOF gemeldet. Die Visits und Visitors werden hingegen über Google Analytics ermittelt.

Kontakt

Martin Joisten
Diplom Kaufmann Univ.
Grabenstraße 10
90607 Rückersdorf

Telefon: 0911 – 355 985
E-Mail: sales@climbing.de

Internet: www.climbing.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE215320844

Climbing.de Referenzen

Renommierte Marken aus zahlreichen Branchen arbeiten bereits erfolgreich mit uns zusammen. Egal ob groß oder klein – wir finden gemeinsam mit Ihnen das perfekte Konzept, um Ihre Marke in der spezifischen Zielgruppe noch wirkungsvoller zu präsentieren.

99 PercentadidasArcteryxAustriAlpin
BächliBealBergansBlack Diamond
BorealChacoCraftDextro Energy
DMMEdelridFranklin ClimbingGeo
Gore TexGraubündenHanwagInternational Mountain Summit
InviaJeepKärntenLamisil
Leoganger HeimathotelsLost ArrowMammutMarmot
MerrellMonkeeMontrailMountain Equipment
Mountain HardwearNautica WatchesThe North FaceOcun
Ostbayern TourismusPanasonicPatagoniaPetzl
PrimusPumaRabRed Bull
Red ChiliRock PillarsSalewaSalomon
ScarpaServus TVSilvaSlackline Tools
TimexTrangoVaudeVodafone
VoltarenWarner Home VideoYetiZippo