Nutzungsbedingungen

Mit dem Climbing.de Account möchten wir dir die Möglichkeit bieten, deine Meinung mit anderen Besuchern auszutauschen, Beiträge der Redaktion zu kommentieren und weiterführende Informationen zu veröffentlichen.

Mit der Speicherung auf unserem Server und der öffentlichen Verbreitung übernehmen wir eine Mitverantwortung für den Inhalt deiner Beiträge. Wir erwarten daher von dir, dass du zu deinen Beiträgen stehst und uns bei der Registrierung deiner tatsächliche Identität bekannt gibst. Andere Besucher werden beim Lesen deiner Beiträge deinen vollen Namen sehen, nicht aber deine E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir jedoch in keinster Weise.

Bitte achte darauf, dass du keine Texte, Bilder und Inhalte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter Climbing.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird.

Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotzt all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer.

Wir wünschen dir viel Spaß an den Diskussionen in den Webangeboten von Climbing.de und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein Climbing.de Team